Erotik in Bronze gegossen

"Wenn du Skulpturen magst, geh ins Musée Rodin!" Phil hat mir einen der besten Kultur-Tipps gegeben. Obwohl es für den Skulpturengarten eigentlich viel zu kalt ist, nehme ich mir vor dem Höllentor und dem Bildnis Balzacs die Zeit, die Erklärungen des Audioguides anzuhören, von dem ich gleich doppelt begeistert bin: Nicht nur sind die Texte sehr passend mit Auszügen aus der Zauberflöte unterlegt, sondern der Sprecher spricht tatsächlich so deutlich dass ich das Allermeiste problemlos verstehe. Bin stolz auf mich . Leider versagt meine Kamera nach 10 Minuten, was mich angesichts der zahlreichen Motive besonders ärgert. Aber auch ohne Linse sind die Figuren beeindruckend lebendig gestaltet und ich setze das Museum gedanklich auf die ToDo-Liste für meinen nächsten Besuch im Sommer.

Musée Rodin- 79, rue de Varenne - 75007 Paris - M13: Varennes.

11.2.10 14:26

Letzte Einträge: Soul (wie) im Bilderbuch, Abgehoben, Zu früh gefreut..., Dezemberträume...(special edition)

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL